
Feuer? Feuer!!
Eines Nachts wachte ich gegen 4 Uhr auf und hörte ein seltsames Knacken, das ich nicht einordnen konnte. Als ich aus dem Fenster schaute sah ich, dass ein Nachbargrundstück in Flammen stand! Oh Schreck!
Auf der Straße war sonst niemand zu entdecken, also wählte ich 112, nach 2x klingeln meldete sich eine Frauenstimme, die ein paar Daten abfragte, die Adresse hört und dann meinte, dass alles ok sei, sie seien vor Ort und alles sei unter Kontrolle.
Ich war verwirrt, weil ich keine Siren gehört hatte und keine Feuerwehr von meiner Position aus sah, konnte aber die nächsten Minuten beobachten, wie die Flammen immer weniger wurden. Also ging ich irgendwann einfach wieder ins Bett...
Am kommenden Tag bin ich um das halbfertige Gebäude, das in der Mitte des Fotos zu sehen ist, herumgelaufen, um herauszufinden, was überhaupt gebrannt hat: es war nichts zu erkennen!

Das ist mir tatsächlich bis heute ein Rätsel: die Fläche ist nicht bebaut und das Grundstück wird nicht bewirtschaftet. Aber selbst wenn da irgendwelche Büsche und anderes brennbares Material gewesen wäre, hätte ich Spuren auf dem Boden erwartet.